MEHR ENERGIE FÜR DICH

Ein weiterer Schritt

Das Leben ist ein lebenslanges Lernen

Berufliche Weiterbildung ist von jeher etwas, was eine wesentliche Rolle in meinem Leben spielt – nicht ohne Grund bin ich daher Trainer&Berater aus Leidenschaft.

Seit dem Jahr 2021 habe ich ein weiteres Modell in mein Trainer-Repertoire aufgenommen, das es mir erlaubt, noch gezielter Menschen in deren beruflichen und privaten Weiterentwicklung zu unterstützen. Nun bin ich auch zertifizierter „Energy Factors Trainer“.

Mit diesem Modell haben wir nun ein Instrument an der Hand, mit dem Du manches künftig besser verstehen, beeinflussen und regulieren kannst:

Ganz generell gibt Dir dieses Modell Antworten auf die folgenden Fragen:

Weshalb denke ich so, wie ich denke?

Warum verhalte ich mich so, wie ich mich verhalte?

Warum mache ich in bestimmten Situationen alles, um ein konkretes Ziel zu erreichen?

Das sind Fragen, die das „persolog® EnergyFactors-Profil“ aufwirft – und die ich gemeinsam mit Dir beantworten möchte. Du erfährst, welche Energie-Faktoren in Deiner aktuellen Situation besonders aktiviert sind und wie diese Deine Weltanschauung oder Unternehmensphilosophie beeinflussen. Diese Erkenntnis versetzt Dich in die Lage, neue Herausforderungen konstruktiv anzugehen und erfolgreich zu meistern.

7 Energie-Faktoren

Konkret unterscheidet das persolog® EnergyFactors-Modell dabei 7 Energie-Faktoren, die dem Leben Energie geben:

  • Sicherheit
  • Stärke
  • Struktur
  • Erfolg
  • Harmonie
  • Vision
  • Holismus

Das Besondere daran: Du erfährst mit diesem Modell, welche Motive, Werte und Bedürfnisse Dir Energien geben– und welche Dir Energien rauben.

Darüber hinaus erhältst Du Zugriff auf ein Tool, das in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Teambildung und unzähligen anderen Bereichen Gold wert ist.

Du wirst mit diesem Modell verstehen, was das Verhalten Deiner Mitarbeiter und Kunden antreibt: Deren individuellen Energie-Faktoren. Wenn Du die kennst, kannst Du noch besser auf jeden Einzelnen eingehen.

Du erkennst den Ursprung innerer Spannungen und wirst wissen, wo Du bei Deinen Kunden und Mitarbeitern oder auch bei Dir selbst ansetzen musst, um diese aufzulösen.

Ich freue mich in jedem Fall darauf, mit diesem zusätzlichen Tool nun noch ganzheitlicher mit Menschen zu arbeiten. Denn mittlerweile vereinen sich bereits ganz viele Ansätze und Programme, die zusammen nur ein Ziel verfolgen: Dich und Dein Team ins Optimum zu führen. Denn nur wenn Du im Optimum bist, wirst Du dauerhaft ein Leben in Balance führen.

Und nur ein Leben in Balance wird Dich nachhaltig glücklich machen.

Bei Fragen: ich bin gerne für Dich da.

Herzlich: Dirk Rögner-Bäcker

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Qausal – Die Personal- und Umsatzentwickler hat 4,88 von 5 Sternen 422 Bewertungen auf ProvenExpert.com